Ballettschule

"Danza Moderna" - Danza Contemporarea de Cuba -

mit Dagmar Neumann

Regelmäßige Spezial-Workshops, die kontinuierlich das Erlernen von Kenntnissen
der Tecnica Cubana ermöglichen!

Danza Moderna Cubana
Danza Contemporanea de Cuba

Die moderne bzw. zeitgenössische Tanztechnik Kubas wurde 1959 von Ramiro Guerra,
einem ehemaligen Tänzer der "Martha Graham Company, ins Leben gerufen. Das Danza
Modderna Cubana bildete die Diversität Kubas ab und ist in den heutigen Zeiten der
Globalisierung eine hochaktuelle zeitgenössische Tanztechnik. Die Técnica Cubana ist eine
Synthese aus verschiedenen amerikanischen und europäischen Modern Dance Techniken,
dem klassischen Ballett, Elemente aus dem Flamenco und den afro-kubanischen Tänzen
Kubas. Das Danza Moderna Cubana hat einen ganz eigenen und zugleich universellen
wunderschönen Bewegungsstil entwickelt, der sich durch seine Komplexität und seinen
organischen Bewegungsfluss auszeichnet. Die zeitgenössische kubanische Tanztechnik
bereichert die Ausdrucksmöglichkeiten eines jeden Tänzers und führt zu einem tiefen
Verständnis der Körperverbindungen, was sich in den fließenden und zugleich rhythmischen
Bewegungen zeigt.

Dies gilt nicht nur für moderne und klassische Tänzer, die Tecnica Cubana ist Grundlage für
alle populären und afro kubanischen Tänze, wie Salsa, Son, Rumba und die Orisha Tänze.

Das Studio - "Kunstvolles inmitten der Industrie"

1995 gründete Mira Majkowska die Ballettschule "Ballare" (ital. Tanzen) in Berlin-Spandau mit einer "familiären" Atmosphäre und einem Lehrer-Team mit nachweisbaren Qualifikationen und großer Bühnenerfahrung.

das Studiodas Studiodas Studio

Das Studio umfasst über 180 qm säulenfreie Trainingsfläche. Trainiert wird auf gelenkschonendem Schwingboden, belegt mit einem Tanzteppich von "Harlequin" und mit großer Spiegelfront. Die vielen Fenster sowie die hohe Decke verschaffen unseren Räumen Helligkeit, Luft und wirken sehr freundlich. Es gibt 2 Umkleideräume mit Duschen. Über den Tanzsaal befindet sich eine Sitzgelegenheit - "kleine Galeere", ausgestattet mit Kaffeeautomat und aktueller Kultur- und Tanz-Presse, die zur Entspannung in den Trainingspausen genutzt werden kann, sowie die Möglichkeit dem Unterricht zu zusehen. Wir verfügen über zahlreiche Parkmöglichkeiten rund um unsere Schule. Wir hoffen, dass wir Sie für unsere Schule begeistern können und freuen uns darauf, Sie bei uns zu begrüßen.

Das "Ballare" Team

Jahr 2022/2023